Besuch beim Kreissportbund Grafschaft Bentheim e.V.
Am letzten Montag waren wir im Nordhorner Sportpark zu Gast beim Kreissportbund. Anlass unseres Besuches:
Wir wollten uns darüber informieren, was aktuell, gerade auch in Zeiten von Corona, beim KSB auf der Agenda steht.
Frank Spickmann und Bodo Werner haben sich an diesem Abend viel Zeit genommen, um uns über die anstehenden Aufgaben und Projekte, aber auch über die Sorgen und Nöte des KSB zu berichten. Sei es das Thema „Freiwilligen Dienste“ wie auch die Schwimmfähigkeit von Grundschülern oder das Thema „EHRENAMT“. Die Liste ist lang.
Die IPG ist überzeugt, dass der KSB sowohl für den Kreis, als auch für die Kommunen im Landkreis einen unschätzbaren Dienst leistet, der jedoch ohne eine entsprechende finanzielle Ausstattung durch die angesprochenen Institutionen, aber auch durch das hohe Engagement des KSB nur sehr unzureichend oder auch gar nicht zu leisten ist.
 
Im Rahmen unserer bescheidenen politischen Möglichkeiten werden wir den KSB auch weiterhin unterstützen.