Die ganze Welt ist ein Theater. (William Shakespeare)

Am 24.03.22 fand eine Kulturausschusssitzung in der Alten Weberei statt.
Da ich als aktiv Kulturschaffende auch mit organisatorischen Fragen vertraut bin, möchte ich mich als Vertretung des kooptierten Mitgliedes gerne für die Kultur einsetzen.

Unter anderem wurden in den verschiedenen Tagesordnungspunkten folgende Themen besprochen:
Stadtbaurat Timo Weitemeier stellte den Um- und Ausbau der Musikschule Nordhorn vor.
Durch die Anpassung an die Brandschutzverordnung entsteht ein weiteres Treppenhaus und zusätzliche Übungsräume. Vorhandene Räume im Keller und Dachgeschoss können dann ebenfalls wieder genutzt werden.
Somit würden wenigstens ein Teil der  „verstreuten“ Übungsmöglichkeiten wegfallen und wieder zentraler werden.

Die Vorstellung des Festivals am Wasser durch den Musikschulleiter Ivo Weijmans
war sehr gelungen und man kann sich auf ein schönes Innenstadtevent freuen.

Die Planungen des Kulturreferats sind bereits fast wieder auf “ Vorcoronaniveau“ und sicherlich wird es für jeden kulturellen Geschmack ein Highlight geben.

Die ganze Welt ist ein Theater. (William Shakespeare)

Manuela Reinink für die IPG