Kandidatenvorstellung

Hallo,
mein Name ist Jenny-Nadine Franzbach und ich bewerbe mich bei Ihnen als Kandidatin für den Nordhorner Stadtrat und den Kreistag der Grafschaft.

Über mich
Ich bin 32 Jahre alt und von Beruf Fachinformatikerin-Anwendungsentwicklung.
Mit meinem Mann und meinen beiden Kindern wohne ich in Nordhorn.     

Meine Hobbys sind:
Rettungshundestaffel Grafschaft Bentheim / Drachenboot bei den „20-Zylindern“

Warum kandidiere ich für die IPG?
Meine Familie, mein Haus, mein Auto… Man baut sich sein Leben auf und merkt dabei immer wieder, dass Politik deutlich Einfluss darauf hat. Mit Interesse habe ich angefangen, Sitzungsprotokolle zu lesen und mich über das Stadtgeschehen zu informieren. Dabei habe ich meine eigene Meinung zu unterschiedlichen Themen gebildet, und fand diese durch die IPG immer wieder bestätigt.

Durch den Bürgerentscheid über die Eissporthalle, aktuelle Brennpunktthemen (Beispiel: Kotthook) und im Besonderen auch persönliche Belange, beispielsweise die Kinderbetreuung in Nordhorn – wir waren nicht in der ersten Auswahlrunde für einen Kindergartenplatz *Nervenkitzel pur* – haben mich dazu bewegt, auch aktiv am Politikgeschehen teilnehmen zu wollen. Für mich steht die IPG dafür, auch mal gegen den Strom zu schwimmen, bürgernahe Entscheidungen zum Wohle der Stadt zu treffen. Ich hoffe sehr, dass ich dazu zukünftig ebenfalls beitragen kann.

Ich kandidiere für den Stadtrat im Wahlbereich 3 (Süd) und für den Kreistag im Wahlkreis 03 Nordhorn Süd.

Meine kommunalpolitischen Schwerpunkte / Interessen sind:

  • Kinder & Jugend
  • Wirtschaft & Tourismus
  • Stadtentwicklung