Kandidatenvorstellung

Hallo,
mein Name ist Jutta Bonge und ich bewerbe mich bei Ihnen als Kandidatin für den Nordhorner Stadtrat.

Über mich
Von Beruf Verwaltungsangestellte bin ich z.Z freigestelltes Personalratsmitglied in der Verwaltung.

Meine Hobbys sind:
Familie und Freunde, Lesen, Musik, Reisen, Regionalgeschichte

Warum kandidiere ich für die IPG?
Weil ich auf kommunaler Ebene als Politikerin einiges bewegen kann.
Ich bin seit 1996 im Rat der Stadt Nordhorn und seit 2016 stellvertretende Bürgermeisterin. Dadurch habe ich die Gelegenheit, viele Gespräche zu führen und die Auffassungen der Nordhornerinnen und Nordhorner zu hören, mitzunehmen und in die Meinungsfindung einzubeziehen. Ich habe gelernt, dass Ratsarbeit ein Marathon ist und kein Sprint, denn die meisten Projekte brauchen Zeit. Eine sorgfältige Planung unter Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger sind Voraussetzungen für Akzeptanz und gutes Gelingen.

Mein Motto: neugierig und offen sein, dranbleiben und nicht nachlassen.

Ich kandidiere für den Stadtrat im Wahlbereich 1 (Nord).

Meine kommunalpolitischen Schwerpunkte / Interessen sind:

  • Kultur (z. B. Stadtmuseum Nordhorn als Vorsitzende des Beirates)
  • Wirtschaft und Tourismus (z. B. VVV-Vorstand, Entwicklung eines Campingplatzes)
  • Stadtentwicklung, vor allem Erhalt stadtbildprägender Gebäude
  • Integration und Inklusion