Nordhorn braucht einen Campingplatz

Das Foto vom 26. Mai 2022 zeigt die Belegung des Wohnmobilstellplatzes am Vechtesee. Wohnwagen und längerer Aufenthalt sind dort verboten.
Der Platz ist wie heute oft belegt und zeigt deutlich, dass Nordhorn und die Grafschaft für Camper sehr gefragte Reiseziele sind. Nicht nur in dieser Zeit, in der Camping boomt.
Seit Jahren fordert die IPG den Bau eines Campingplatzes, auf dem auch im Wohnwagen und in Wohnmobilen für eine längere Zeit Campingurlaub gemacht werden kann. Ein Gelände für einen solchen Platz steht (auch baurechtlich) am Wehrweg an der Vechte zur Verfügung.
Doch die Stadtverwaltung und auch der Rat tun sich schwer mit der Realisierung. Die IPG hat immer wieder „nachgebohrt“. Nun wird über erste Planungen nachgedacht. IPG fordert aber größere Schnelligkeit, intensiveren Einsatz und mehr Leidenschaft in der Diskussion und bei der Umsetzung des Projekts „Campingplatz am Wehrweg“.