QUO VADIS – IPG ?

So lautete das Thema der diesjährigen Klausurtagung der IPG, die wir am vergangenen Samstag im Mehrgenerationenhaus des DRK in Nordhorn abgehalten haben.

Eine 13-köpfige Arbeitsgruppe, bestehend aus den Kreistags- und Stadtratsfraktionen, dem Vorstand der IPG und engagierten Mitgliedern der IPG tagte, getreu dem Motto „der Weg ist das Ziel“.

Es wurde nicht nur über die grundsätzliche Wegführung der nächsten 5 Jahre diskutiert, die sich durch die Gruppenbildungen im Kreistag und im Stadtrat ergeben haben. Neben der Fragestellung, wie sich die IPG in der laufenden Legislaturperiode zu verschiedenen Themen wie „Nordhorner Leitbild“, „Innenstadtentwicklung“, „Ärzteversorgung“, „Entwicklung von günstigem Wohnraum“, etc. grundsätzlich weiter positionieren möchte, wurden auch verschiedene Aufgabenfelder verteilt.

Die langjährigen Erfahrungen durch engagierte Arbeit im Kreistag und Stadtrat möchten wir so an unsere jüngeren Mitglieder weitergeben und – das wurde am Samstag deutlich – auch weiterhin eine bürgernahe Politik betreiben.
Damit das funktioniert, möchten wir diese zukünftig stärker nach außen tragen. Dazu zählt die Präsenz über soziale Medien aber auch das Schaffen von persönlichen Ansprechpartnern für einzelne Bezirke in der Stadt und im Landkreis.                           

Ihr könnt euch auf einige Veränderungen freuen, trotzdem bleiben wir:

unabhängig, offen, authentisch!