Kandidatenvorstellung

Hallo,
mein Name ist Rainer Heckert van Remmerden und ich bewerbe mich bei Ihnen als Kandidat für den Nordhorner Stadtrat und den Kreistag der Grafschaft.

Über mich
Ich bin 62 Jahre alt, verheiratet und habe zusammen mit meiner Frau 5 Kinder und 6 Enkel. Von Beruf bin ich Schulassistent und IServ-Berater.

Meine Hobbys sind:
Reisen mit dem Wohnmobil / Digitalisierung / Radfahren /Skifahren und Wandern

Warum kandidiere ich für die IPG?
Geboren und aufgewachsen in Klausheide, sitze ich seit 1,5 Jahren für die Nordhorner  Bürger im Stadtrat. Dort bin ich im Schul- und Sportausschuss vertreten und war vorher als kooptiertes Mitglied im Stadtentwicklungsausschuss  tätig. Ich möchte mich auch weiterhin für unsere Bürger einsetzen, vor allem liegt mir viel an der Schullandschaft in Nordhorn. Zum Beispiel die Auflösung der Schulbezirke und dem gymnasialen Zweig an den Oberschulen. Mit der IPG kann ich mich für sachbezogene Kommunalpolitik einsetzen, ohne an parteipolitischen Interessen gebunden zu sein.

Ich kandidiere für den Stadtrat im Wahlbereich 2 (Ost) und für den Kreistag im Wahlkreis 02 Nordhorn Nord/Ost.

Meine kommunalpolitischen Schwerpunkte / Interessen sind:

  • Schule
  • Wirtschaft und Tourismus
  • Stadtentwicklung
  • Familie und Jugend