Kandidatenvorstellung

Hallo,
mein Name ist Tim Witte und ich bewerbe mich bei Ihnen als Kandidat für den Nordhorner Stadtrat und den Kreistag der Grafschaft.

Über mich
Ich bin 32 Jahre jung, ledig und von Beruf Kaufmann für  Marketingkommunikation in einer Marketing- und Eventagentur.

Meine Hobbys sind:
Fußball, Tennis, Darts, Laufen, Kneipen und Bücher

Warum kandidiere ich für die IPG?
Mein „politischer Hintergrund“ besteht hauptsächlich aus zahlreichen Diskussionen im Familienkreis. Geprägt durch diese Diskussionen habe ich insbesondere die Kommunalpolitik immer zumindest mit einem Ohr verfolgt und möchte mich nun gerne intensiver einbringen.
In den letzten Monaten war es die IPG, mit deren Stellungnahmen ich oft übereingestimmt habe.
Konkret waren das bspw. das starke Einsetzen für den Erhalt der Eissporthalle und des Eissports sowie die Kritik an den Bebauungsplänen am Kotthook. Nach ersten Gesprächen mit IPG-Mitgliedern war mir klar, dass die Initiative für mich die richtige Wahl ist. Keine parteipolitische Bindung, die bei Abstimmungen eine Rolle spielt, sondern immer die Wahl treffen zu können, die man für die Stadt Nordhorn und seine  Bürger und Bürgerinnen für die Beste hält, ist für mich die eindeutig demokratischste und menschlichste Vorgehensweise im politischen Prozess. Ich möchte diskutieren und streiten über Themen, die bewegen, und im Kleinen versuchen, positive Veränderungen für unsere Stadt herbeizuführen. Themenbezogene Diskussionen, die transparent dargestellt werden, sollten dabei immer im Mittelpunkt stehen, ich möchte mich gerne mit konkreten Wünschen der Bürger und Bürgerinnen beschäftigen und eine lebenswerte Stadt gestalten.

Ich kandidiere für den Stadtrat im Wahlbereich 3 (Süd) und für den Kreistag im Wahlkreis 03 Nordhorn Süd/West.

Meine kommunalpolitischen Schwerpunkte / Interessen sind:

  • Wirtschaft und Tourismus
  • Soziales, Jugend und Integration
  • Sport
  • Stadtentwicklung