Für die Aussage: Ich bin gegen eine Veränderung des Bebauungsplanes, den Kotthook betreffend.

Bei bestem Sommerwetter hat die Initiative Pro Grafschaft am Samstagvormittag  einen Stand auf der Bentheimer Torbrücke ausgerichtet, der über die geplante Bebauung am Kotthook informierte.

Am Infostand mit einer Unterschriftenliste sowie mit einem Tretboot-Tandem mit einem großen Banner hatte die IPG noch einmal auf die überdimensionierte Bebauungsplanung aufmerksam gemacht, über die der Rat der Stadt Nordhorn mit der Abwägung der Einsprüche und Stellungnahmen zur Änderung des Bebauungsplanes 159 „Stadtkern“ noch abschließend abstimmen muss. Zu dem Banner der IPG gesellte sich ein zweiter, unabhängiger Banner mit dem Statement:   

„GRÜN WEG – KLOTZ HIN? NOH SAGT NÖ“.

Nach dem großen Zuspruch der Besucher auf unserem Stand sowie der Reaktionen heimischer Bürger wie auch auswärtiger Besucher der Nordhorner Innenstadt können wir ruhig behaupten:

„Die IPG steht hier mit ihrer Meinung nicht allein“ – Es regt sich Widerstand!

Am Samstag, den 28.08.2021 werden wir wieder mit unserem Infostand auf der Bentheimer Torbrücke stehen und die Unterschriftensammlung fortsetzen.  Schauen Sie vorbei und informieren Sie sich.

Die gesammelten Unterschriften werden der Verwaltung und dem Rat zur nächsten öffentlichen Ratssitzung, die am 09.09.2021 in der Alten Weberei stattfindet, vorgelegt.

Die Initiative Pro Grafschaft sieht sich in ihren Ansichten bestätigt und wird weiterhin, auch gegen die Ratsmehrheit von CDU, SPD und FDP, an ihrer Meinung festhalten und sich im Rat entsprechend konsequent verhalten. Wir sind, was unser Wahlkampfmotto 2021 verspricht:

„Unabhängig – Offen – Authentisch“