Kandidatenvorstellung

Hallo,
mein Name ist Wolfgang Quandt und ich bewerbe mich bei Ihnen als Kandidat für den Nordhorner Stadtrat und den Kreistag der Grafschaft.

Über mich
Ich bin 70 Jahre alt, verheiratet und habe eine Tochter. Von Beruf war ich  Textildesigner und bin nun im Ruhestand.          

Meine Hobbys sind:
Tennis, Lesen und Ehrenamt im Stadtmuseum

Warum kandidiere ich für die IPG?
Schon viele Jahre bevor ich der Initiative Pro Grafschaft im Jahr 2015 beigetreten bin, genauer gesagt im Wahlkampf für den damaligen niederländischen Bürgermeisterkandidaten Frans Willeme, war mein Interesse für die  IPG geweckt.
Hier gab es für mich eine Plattform, in der nicht Parteienbindung und -interessen den Ton angeben, sondern sich ausschließlich pragmatisch und erklärbar  an den Anliegen der Grafschafter Bürger orientiert. 
Seit 2016 bin ich nun im Kreistag und habe schnell gelernt, dass manche Entscheidungen sehr viel Geduld brauchen und den Willen, auch dicke Bretter zu bohren. 

Ich bin dazu bereit.

Ich kandidiere für den Stadtrat im Wahlbereich 2 (Ost) und für den Kreistag im Wahlkreis 02 Nordhorn Nord/Ost.

Meine kommunalpolitischen Schwerpunkte / Interessen sind:

  • Sport
  • Kultur
  • Bildung
  • Soziales und Gesundheit