Um die geplante Baumaßnahme am Kotthook ist es still geworden. Zurzeit sind offensichtliche Aktivitäten noch nicht zu erkennen.
Allerdings gab es am 14.12.2020 im Stadtentwicklungsausschuss eine Mitteilung des Bürgermeisters: 

Zitat aus dem Protokoll zur öffentlichen Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses vom Montag, den 14.12.2020:

Mitteilungen des Bürgermeisters
Herr Klesse teilt hinsichtlich des in Aufstellung befindlichen Bebauungsplans Nr. 159 „Stadtkern“, 15. Änderung (→Kotthook) mit, dass nach Mitteilung des Investors der Abriss des Bestandsgebäudes auf dem Grundstück bis Anfang nächsten Jahres erfolgen soll.

Aufgrund dieser öffentlichen Mitteilung stellt die IPG  folgende Anfrage an die Verwaltung:
Anfrage zum Sachstand Bebauungsplan Nr. 159 „Stadtkern“, 15. Änderung (→Kotthook)

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,
sehr geehrte Damen und Herren, 

in Bezug auf die Mitteilung des Bürgermeisters im Stadtentwicklungsausschuss vom 14.12.2020 beantragt die IPG, dass die Verwaltung den Rat in Form eines Sachstandsberichtes zum Bebauungsplan Nr. 159 „Stadtkern“, 15. Änderung (→Kotthook) in Kenntnis setzt.

Wir bitten hier um Auskunft, ob und welche Einsprüche / Einwände / Anmerkungen von Anliegern oder Behörden (Obere Denkmalschutzbehörde, BUND, Feuerwehr etc. ) im Zuge der Beteiligung der Öffentlichkeit an der Bauleitplanung  bis zum 9.7.2020 eingegangen sind und mit welchen Wortlaut / Stellungnahmen der Verwaltung diese beantwortet worden sind.